Stornobedingungen + Versicherung
Stornobedingungen
Auch wenn Sie sich jetzt schon auf den Urlaub freuen, leider kann immer etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommen.
Bei Stornierungen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wie folgt.
Hotel Storno in Österreich https://europakonsument.at/de/page/hotelstorno-oesterreich
Zeitraum vor Anreise (wieder ab Winter 2024/2025)
Bis 2 Monate – keine Stornierungskosten
2 Monate bis 1 Monat – 40% des Arrangementpreises
1 Monat bis 2 Wochen – 70 % des Arrangementpreises
In den letzten Wochen – 100 % des Arrangementpreises
Sommer 2024
Zeitraum vor Anreise –
Bis 1 Monat – keine Stornierungskosten bei kleinen Ferienwohnungen
1 Monat bis 2 Wochen – 40% des Arrangementpreises
2 Wochen bis 1 Woche -70% des Arrangementpreises
ab 6 Tage – 100% – 100 % des Arrangementpreises
Bis 2 Monate – keine Stornierungskosten bei großen Ferienwohnungen & Chalets ab 8 Personen
2 Monate bis 1 Monat – 40% des Arrangementpreises
1 Monat bis 2 Wochen – 70 % des Arrangementpreises
In den letzten Wochen – 100 % des Arrangementpreises
Stornierungen werden nur in schriftlicher Form entgegengenommen!
Bei einer Stornierung unter den angeführten Tagen garantieren wir KEINE STORNOGEBÜHR wenn folgendes vorliegt:
• wenn unsere Appartements behördlich geschlossen wären
Versicherung
Um Ihnen unnötige Kosten im Stornofall und bei Bergrettung (inkl. Hubschrauberbergung) zu ersparen, empfehlen wir Ihnen sich mit der Hotelstorno Plus oder der umfangreichen Hotelstorno Premium Versicherung abzusichern, welche auch bei einer Corona Erkrankung einspringt.
Für detaillierte Informationen klicken Sie bitte hier:
Informationen zur Corona-Pandemie, COVID-19 und Reiseversicherungsschutz bei Auslandsreisen
Informationen für Ihren Urlaub in Österreich in Bezug auf COVID-19 und Hotelstornoschutz